top of page
Ingrid_Ruhl_Profilbild2_edited.jpg

Mitglied

KunstWerk Fellbach

[KUN:ST] International Stuttgart

 

Ausbildung - Kurse

 

Zu Beginn Akt- und Aquarellmalerei

Auslandsaufenthalt USA, Experimentelles Arbeiten

Kunstschule Waiblingen

Aktmalerei Sibylle Bros

Zeichnen Manfred Bodenhöfer

Collagen Georg Brandner

Alexander Jeanmaire, Schweiz

Ständige Weiterbildung bei namhaften Dozenten und Kunstakademien

Jeder große Traum beginnt mit einer kleinen Idee

Meine künstlerische Arbeit begann 1998 mit Aktmalerei und Aquarellen, bevor ich mich während eines einjährigen USA Aufenthaltes mit neuen Materialien experimentell auseinander setzte. Es folgten Studien in verschiedenen Techniken bei nationalen und internationalen Dozenten.


Heute arbeite ich überwiegend großformatig auf Leinwand, verwende Pigmente, Acryl, und Kunstharze. Dabei habe ich im Laufe der Jahre meinen persönlichen Stil entwickelt, der sich in der Regel vom Gegenständlichen losgelöst, abstrahierend und fließend darstellt. Es sind die Farbkombinationen, teils pastöse Strukturen, Formen und Linien, die meinen Bildern die ausschlaggebende Richtung geben.  In meinen Arbeiten sind sowohl fließend harmonische Farbverläufe zu finden, als auch kraftvoll leuchtende Farbgebungen. Linien treffen Flächen, verbinden oder teilen. Alltägliches wird in reduzierter Form dargestellt.  

Meine Werke stelle ich regelmässig in Einzel- und Gruppenausstellungen sowie bei nationalen und internationalen Galerien und Kunstmessen aus.

bottom of page